Chorweihnachtsfeier 18.12.23

Nach einem weiteren erfolgreichen und musikalisch dicht gefüllten Jahr (Paulus, Oper, Christkindlmarkt, …) traf sich der Chor am letzten Montag vor der Weihnachtspause zur Weihnachtsfeier im Probenraum.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit zum einem der gesamten Vorstandschaft für ihre Arbeit zu danken, zum anderen den vielen helfenden Händen für all die kleinen und großen Unterstützungen während des Chorjahres ein ehrliches „Vergelts Gott“ zu sagen.

Und last but not least bedankten sich alle bei Andreas für seine musikalisch wie menschlich von uns allen so geschätzte Leitung unseres Chores.

Zur liebgewonnenen Tradition ist es geworden bei der Weihnachtsfeier, die langjährigen aktiven Sängerinnen und Sängern zu ehren, die auf 10, 20, 30, 40 oder gar 45 Jahre aktives Singen zurückblicken können und ihnen eine Urkunde zu überreichen.

Dank zahlreicher kulinarischer Beiträge für unser Büfett, die unsere Sängerinnen und Sänger mitgebracht hatten, fand wirklich jeder etwas für das leibliche Wohl.

Einige humorvolle wie auch nachdenkliche Beiträge von Chormitgliedern rundeten den Jahresabschluss ab, bevor man sich mit einem zufriedenen „Frohe Weihnachten“ in die Weihnachtspause verabschiedete.