Herbstliche Chorreise 22.-24.09.2023 nach Linz

Kurz bevor wir uns voll in die Opernproduktion („L‘Elisier d’Amore“) stürzten führte uns unsere jährliche herbstliche Chorreise dieses Mal in die europäische Kulturhauptstadt von 2009, Linz. Nach unserer Anreise am Freitag erkundeten wir am Samstag mit einer Stadtführung und einer Schifffahrt auf der Donau aus verschiedenen Perspektiven die Stadt, die gerade aus kultureller Hinsicht viel zu bieten hat: Das Kepler Geburtshaus, das Bruckner-Haus, das Ars Electronica Center oder das Lentos Museum, um nur einige Highlights zu nennen. Am Abend trafen wir uns auf dem Pöstlingberg zum gemeinsamen Abendessen. Von dort hatten wir dann noch einen besonderen Blick auf das nächtlich erleuchtete Linz.

Am nächsten Tag ging es über einen Zwischenstopp in Passau wieder nach Hause: 48 gemeinsame Stunden, gute Gelegenheit zum Reden, sich besser Kennenlernen.

Auch wenn wir in diesem Jahr nur eine kleinere Gruppe von ca. 30 Sängerinnen und Sängern waren, schließlich standen die intensiven Proben zur Oper vor der Tür, denen, die dabei waren, hats gefallen. So das einstimmige Echo.